Einsatz Nr. 097-2023: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: B2.03 Fahrzeugbrand groß
Alarmierung: 15. August, 18:58 Uhr
Einsatzort: Autobahn A6
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25 (5/23), MZF1 (5/71), TLF 8/18 (7/22 – Ersatzfahrzeug)
Mannschaftsstärke: 16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Grünstadt, Feuerwehr Hettenleidelheim-Wattenheim, FeuerwehrEinsatzZentrale VG Leiningerland, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzbericht:
Am frühen Abend geriet auf der A6 ein Pritschenwagen in Vollbrand. Die Insassen konnten den Transporter zum Glück rechtzeitig verlassen und bleiben unverletzt. Für die Löscharbeiten wurde die A6 in Fahrtrichtung Ludwigshafen für mehrere Stunden voll gesperrt.
Foto des Unfallfahrzeugs: Polizeiautobahnstation Ruchheim.
Hier der Pressebericht der Polizeiautobahnstation Ruchheim:
Grünstadt (ots)
Am 15.08.2023 gegen 18:45 Uhr kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim, kurz vor der Anschlussstelle Grünstadt zu einem Vollbrand eines Pritschenwagens. Der 65-jährige Fahrer des französischen Fahrzeugs und seine Beifahrerin konnten zum Glück rechtzeitig den Klein-Lkw verlassen und blieben unverletzt. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Mannheim dauert aufgrund Lösch- und Bergungsarbeiten noch an. Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Ruchheim, die Polizei Grünstadt und Kaiserlautern, sowie die Feuerwehren aus Grünstadt, Carlsberg und Hettenleidelheim und die Autobahnmeisterei Wattenheim.